Meldungen 2015

MINT News

Langeweile in den Sommerferien? Das muss nicht sein. Mit dem Sommerferiencamp „zdi auf Achse“ zum Thema Logistik bietet das zdi-Essen Schülerinnen und…

Einmal im Helikopter mitfliegen. Diesen Wunsch konnten sich Jessi Nicholas Leppin und Maximilian Wilhelm im Rahmen des Sommerferiencamps zdi hebt ab!…

Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgansstufe 8 Einblicke in MINT-Studiengänge und Berufe aus dem Bereich Luftfahrttechnik zu gewähren und Wege…

MINT News

Die Vernetzung des zdi-Essen MINT-Netzwerkes mit der regionalen Wirtschaft ausbauen – so lautet die Zielsetzung von MINT-LINK. Das im Mai gestartete…

Wichtige Neuigkeit für Essener Schulen: Ab August verleiht das Alfried Krupp-Schulmedienzentrum im Rahmen des Projektes MINT-LINK kostenlos die…

MINT News

Auch in diesem Jahr finden wieder an der GFOS Akademie zwei GFOS Java Summercamps statt! Das GFOS Java Summercamp for beginnersfindet in der Zeit vom 

MINT News

Der 30. April 2015 steht ganz im Zeichen von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – zumindest in Berlin. Das Bundesministerium für…

Zugegeben: Ein Drohnenflug endete in der Brokkolisuppe des Mittagsbuffet. Aber abgesehen davon war das MINT-Feriencamp zdi hebt ab! ein voller Erfolg.…

Einen ganz besonderen Gast konnte das Essener Carl Humann Gymnasium Ende Februar begrüßen: Ex-Bundespräsident Christian Wulff stand rund 250…

Positives Feedback für das zdi Essen: Das Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen hat das MINT-Netzwerk…