„Power up – Sei kein Fossil“ – Essener Schülerinnen und Schüler beim zdi-Roboterwettbewerb zum Thema Nachhaltige Energiewirtschaft

Am 27.04.2023 fand der diesjährige Lokalentscheid des zdi-Roboterwettbewerbs in Essen statt. Als Gründungspartnerin des zdi Essen stellte die FOM Hochschule erneut ihre Räumlichkeiten für den Wettbewerb zur Verfügung.

Der Wettbewerb bietet Schülerinnen und Schülern einen niederschwelligen und spielerischen Zugang zur Informatik sowie zu interessanten Berufen und Studiengängen in diesem Bereich. Dabei haben die jährlich wechselnden Aufgabenstellungen immer einen Bezug zu gesellschaftlichen Herausforderungen.

Das diesjährige Motto „Power up – Sei kein Fossil“ greift die aktuellen Herausforderungen zu Energieerzeugung, Energietransport und Energiemanagement auf.

» Weiterlesen im Wissenschaftsblog der FOM Hochschule ...